Ich begleite Selbstständige dabei, ihre Fesseln der Selbstzweifel zu lösen und ihr wahres Potenzial zu entfalten, sodass ihre Visionen und das innere Feuer wieder hell leuchten und sie dadurch ihre Wunschkunden mit ihren innovativen Ideen und Lösungen erreichen.

 

 

 

 

 

 

Tobias Kriehuber

  • Gründer Coach the Coach 
  • Bachelor of Arts Fitnessökonomie 
  • Healing Breathwork Teacher
  • Human Design: Reflektor 3/5
  • Visionär & Inspirationsgeber

„Es ist an der Zeit Menschen tief in ihrem Herzen zu berühren, anstatt an der Oberfläche zu kratzen.“

Meine Werte

  • Wachstum & Entfaltung
  • Vertrauen
  • Inspiration & Vision
  • Verbundenheit & Gemeinschaft
  • Wertschätzung & Respekt
 
  • Eigenverantwortung 
  • Tiefgründigkeit
  • Neugier & Offenheit 
  • Weitblick & das große Ganze sehen
  • Innovation – Think outside the Box 
 

Du bist hier richtig, wenn ...

… du meine Werte teilst und einen Unterschied in der Welt machen willst. 

Du hast genug von Oberflächlichkeit und davon dich von alten und längst überholten Regeln in die Schranken weisen zu lassen – sowohl Privat, als auch in deinem Business. 

Du siehst, was die Welt wirklich braucht. Aber du traust dich noch nicht, aus dem alten System auszubrechen – dir fehlen die zu dir passenden Strategien und Gleichgesinnte, denn du traust dir nicht zu, diese Revolution ganz alleine zu starten und auch bei Gegenwind durchzuhalten. Dabei willst du endlich eine neue Welt für dich, für deine Familie und deine Kunden kreieren.

So lange schon hast du das Gefühl alleine im Sturm zu stehen, alleine zu kämpfen und nicht gehört zu werden – du erreichst einfach nicht die Menschen, für die deine Botschaft so wichtig ist. Und du zweifelst. An dir und an deiner Arbeit. Der Sturm zerrt immer mehr an dir, deiner Energie, deiner Zeit, deiner Kraft und deiner Vision. 

Du hast dir einen goldenen Käfig gebaut. Zwar bist du jetzt dein eigener Chef und niemand schreibt dir mehr vor, wie, wann und was du zu tun hast, allerdings bist du trotzdem Non Stop am Arbeiten, um dir deinen Traum zu erfüllen. Wahrscheinlich redest du dir sogar ein, dass das eben dein Opfer für dein Traumbusiness sein muss. Oder rechtfertigst die viele Arbeit mit deiner Leidenschaft für deinen Job.

Aber eigentlich hast du genug davon zu kämpfen. Genug davon, nicht weiterzukommen. Dein Visionboard ist voll davon – von den besonderen Orten die du bereisen möchtest, von finanzieller Freiheit, persönlichem Glück und tiefer Verbundenheit mit Gleichgesinnten. Und immer wenn du dir diese Bilder anschaust, spürst du Frust und Traurigkeit.

Denn irgendwie hast du dir das einfacher vorgestellt und im Moment steigen Druck, Stress und Erschöpfung mehr und mehr an. Du hast kaum noch Zeit für Familie und Freunde oder dich selbst. Was daran aber als schlimmsten für dich ist: niemand von ihnen versteht deinen Traum, versteht warum all deine Zeit, Energie und dein Geld in dein Business fließt. Und das obwohl du vielleicht schon mal sehr hart ausgebremst wurdest – durch Depressionen, Burn Out oder eine andere Erkrankung. Du bist in deinem Job bis an die Grenzen deiner Belastbarkeit gegangen und darüber hinaus. Hast solange mitgespielt, bis dein Körper dir deine Grenzen sehr deutlich gemacht hat und nichts mehr ging. Mittlerweile weißt du, dass dieser Tiefpunkt dich eine Sache gelehrt hat: diese alte Welt ist nicht deine. Diese alten Systeme machen krank. Und du willst unter keinen Umständen mehr in dieses System zurück. 

Tief im Inneren wünschst du dir verstanden zu werden und ein Leben ohne Angst, ohne Scham, ohne Schuld, ohne Verurteilungen und schlechtes Gewissen. Du möchtest einfach du selbst sein dürfen und wünschst dir das nicht nur für dich, sondern für die ganze Welt. Du hast genug von der Ungerechtigkeit und dem Leid, was durch alte Strukturen verursacht wird. Du willst aus dem Hamsterrad ausbrechen oder hast es schon versucht, bist aber im nächsten, selbstgebauten goldenen Käfig gelandet. 

Du hast vielleicht schon erkannt, dass dich die Ansichten, Regeln und Prägungen der vorangegangen Generationen noch immer bremsen. Du kennst den Anteil in dir, der es allen anderen Recht machen möchte. Der  Anteil, der die Gedanken, Gefühle und Reaktionen der anderen kontrollieren will, weil es zu sehr schmerzt enttäuscht oder abgelehnt zu werden. Der Anteil, der besonders viel Leisten muss, um Liebe und Bestätigung (oder zumindest keinen Ärger) zu erhalten. 

Und du fragst dich immer mehr, wer DU eigentlich bist, wenn all diese Masken wegfallen. Was bleibt? 

Und immer wenn du dir diese Frage stellst, spürst du eine Leere. Ein großes Fragezeichen. Und die Angst nicht gut genug zu sein. Nicht besonders genug zu sein. Nicht richtig zu sein, so wie du bist. Und der Welt nichts zu hinterlassen, wenn du einmal dieses Leben verlässt. 

Also füllst du diese Leere mit deiner Arbeit. Denn das hast du besonders verinnerlicht: wenn du viel leistest, dann bist du etwas Wert. Deine Arbeit muss also die fehlende Selbstliebe und das fehlende Vertrauen kompensieren und dir das Gefühl geben, doch etwas Besonderes zu sein. Wenn du mehr machst, dann kannst du doch auch mehr erreichen… Du kontrollierst alles um dich herum, um diesen Glaubenssatz aufrecht zu halten. Denn loslassen kannst du nicht, weil du dir selbst und dem Leben nicht vertraust

Aber tief in dir spürst du, dass das nicht die Lösung sein kann. 30 oder 40 Jahre so weitermachen? NO WAY

Und du suchst verzweifelt in deinem Verstand nach der Lösung, wie du aus diesem Kreislauf ausbrechen kannst. Denn zurück ins alte System zu gehen kommt für dich nicht in Frage! 

Was wäre, wenn du die ganze Zeit an der falschen Stelle gesucht hast? Wenn es nicht darum geht, DIE eine Strategie für dein Business zu finden? DAS beste Marketing zu entwickeln? NOCH MEHR zu arbeiten? NOCH MEHR zu kontrollieren?

Was wäre, wenn die Lösung nicht im Außen, sondern in DIR verborgen liegt? Wenn ein erfolgreiches Business, auch ohne Kampf und 24/7 Kontrolle funktioniert? Wenn das Geheimnis genau darin liegt, die Kontrolle loszulassen? Und du so dein ganz eigenes System für dich entwickeln kannst. 

Was würde sich für dich verändern, wenn du die Gewissheit und das Vertrauen ganz tief in dir spürst, dass du gut und wertvoll bist, genauso wie du bist,  ohne etwas leisten zu müssen?

Ohne dich anzupassen und Masken zu tragen? 

Ohne dich in eine Schublade stecken zu lassen? 

Ohne die Angst abgelehnt zu werden, wenn du deinen eigenen Weg gehst? 

Dass du nicht zu viel, zu laut, zu verträumt, zu „anders“ bist, sondern, dass du mit deinen Ansichten, deinen Fähigkeiten und deinen Talenten, genau richtig bist. Dass deine vermeintlichen Schwächen und Schatten, die größten Geschenke für dich mitbringen. Dass du mit deiner einzigartigen Sicht auf dein Thema und deinem Wunsch nach Innovation und Rebellion genau den Unterschied machen kannst, den du dir so sehr wünschst? Und dass du mit deinen Erfahrungen ein Licht für andere sein kannst. 

Alles was es im ersten Schritt dafür braucht ist deine Bereitschaft, genau diese einzigartigen Fähigkeiten an dir zu sehen und sie mit der richtigen, zu dir und deiner Energie passenden Strategien in die Welt zu bringen. Und alles was dich daran hindert, über Board zu werfen. 

Wenn du dich hierin wieder erkennst und es satt hast, dich von deinen Zweifeln immer wieder bremsen zu lassen – dann bist du hier genau richtig